Blizzard reanimiert "Warcraft 3" mit einem neuen Patch und einem größeren Turnier.

Blizzard
Blizzard

Blizzard reanimiert das 16 Jahre alte Echtzeit-Strategiespiel "Warcraft 3" mit einem Turnier und neuem Patch. Der Event findet bereits am 27 und 28. Februar statt – gespielt werden 4v4 Free-For-Alls und weitere Modi. Angekündigt wurde die Veranstaltung mittels Posting im offiziellen Blizzard-Forum.

Ein Teilnehmer des Turniers analysierte bereits den neuen Patch.
FollowGrubby

Endlich Unterstützung für 16:9

Zudem wurde von dem Unternehmen die Testserver wieder geöffnet – dort kann bereits der neueste Patch 1.29 ausprobiert werden. Das Update bringt Änderungen am Balancing, der Bewegungsgeschwindigkeit der Helden und endlich Unterstützung für das 16:9-Format.

Kommt neuer Teil oder Mobilversion?

Fans vermuten nun, dass das Turnier erst der Anfang von etwas größerem ist. So wird spekuliert, dass bei der Veranstaltung ein vierter "Warcraft"-Teil vorgestellt wird oder eine Mobilversion von dem Echtzeit-Strategie-Hit kommt. (red, 22.02.2018)