Bild nicht mehr verfügbar.

Job-Ausschreibungen deuten auf die Entwicklung eines eigenen Lautsprechers hin.

Foto: dpa-Zentralbild/Britta Pedersen

Ein Artikel im Guardian nennt drei Job-Ausschreibungen der Musik-Streaming Firma Spotify, welche auf die Entwicklung eines eigenen Lautsprechers hindeuten. Grund dafür könnte die fehlende Kooperation anderer Firmen sein, die Spotify Connect nicht einbauen möchten, sodass der Dienst uneingeschränkt genutzt werden kann.

Firmen verweigern Kooperation

Bis jetzt musste sich die Musik-Streaming Firma Spotify immer an andere stützen, um ihr eigenes Produkt platzieren zu können. Mit Spotify Connect kann man unter anderem über Lautsprecher wie Amazon Echo die eigene Musik hören. Die Verbindung entsteht dabei über das gemeinsam genützte Wifi der Geräte. Jedoch weigerten sich Firmen wie Apple, diesen Zugang einzubauen. Dadurch kann man zwar über die Handyverbindung Lieder mit dem Homepod anhören, aber nur mit diversen Einschränkungen.

Verdächtige Job-Ausschreibungen

Es sind genau drei Job-Ausschreibungen, die über das letzte Jahr veröffentlicht wurden, welche auf eine eigene Produktion eines Lautsprechers von Spotify hindeuten. Darunter unter anderem ein Produkt Manager für Geräte. Nach Angaben des Guardian, wollte Spotify dazu nicht kommentieren. (red, 20.02.2018)