"Stardew Valley": Multiplayer-Modus ist fertig, Release in Bälde

    19. Februar 2018, 15:47
    14 Postings

    Wurde von Entwickler fertiggestellt, nun Feinschliff, dann offene Beta

    Ein Multiplayer-Modus bei der Farming-Simulation "Stardew Valley" steht in Kürze bevor. Wie Entwickler Eric "ConcernedApe" Barone mitteilte, wurde die Arbeit daran abgeschlossen. Allerdings bedarf es noch einiger Arbeit, da die Texte im Spiel für alle verfügbaren Sprachen übersetzt werden müssen.

    Offene Beta nach Feinschliff

    Zudem will der Entwickler noch an der Feinpolitur des Games arbeiten, damit bei der Veröffentlichung keine Bugs auftreten. Ist sich Barone hierbei sicher, soll es zu einer offenen Beta des Spielmodus kommen.

    concernedape
    Trailer zu "Stardew Valley".

    Erstmals Hilfe bei Entwicklung geholt

    Einen konkreten Release-Termin für den Modus gibt es von dem Entwickler nicht, allerdings wird der Frühling angepeilt. Bei der Entwicklung hat sich Barone übrigens zum ersten Mal Unterstützung geholt – beim Netzwerkcode des Games half ihm Tom Coxon, der an "Starbound" beteiligt war. (red, 19.02.2018)

    • "Stardew Valley" erhält in Bälde einen Multiplayer-Modus. Dieser wurde vom alleinigen Entwickler fertiggestellt.
      foto: stardew valley

      "Stardew Valley" erhält in Bälde einen Multiplayer-Modus. Dieser wurde vom alleinigen Entwickler fertiggestellt.

    Share if you care.