Bruno Gironcoli, Ohne Titel, ca. 1964, © BRUNO GIRONCOLI WERK VERWALTUNG GMBH / GESCHÄFTSFÜHRERIN CHRISTINE GIRONCOLI

Bruno Gironcoli. In der Arbeit schüchtern bleiben

Bruno Gironcoli gehört zu den eigen willigsten Köpfen des 20. Jahrhunderts. Einem breiteren Publikum ist er durch seine späten Großplastiken bekannt, in denen archetypische Figuren und Triviales zu futuristisch anmutenden Konglomeraten verschmelzen. Weniger bekannt ist, dass Gironcolis bildhauerische Praxis von einer kontinuierlichen grafischen Produktion begleitet war. Die Retrospektive im mumok stellt erstmals den Maler und Zeichner Gironcoli in den Mittelpunkt. Seine Arbeiten auf Papier treten in Dialog mit seinen Plastiken und erschließen so neue Perspektiven auf das bildhauerische Werk.

Mit dem STANDARD unter dem Arm erhalten Sie freien Eintritt.

Programm
12 Uhr: Quer durch das mumok (Überblicksführung; Teilnahme frei)
12 bis 16 Uhr: Sonntagsatelier für die ganze Familie
14 Uhr: Fokus auf: Bruno Gironcoli (Führung durch die Ausstellung Bruno Gironcoli. In der Arbeit schüchtern bleiben; Teilnahme frei)

Abonnentenvorteil
Als Abonnent erhalten Sie vor Ort vom STANDARD und vom mumok eine kleine Überraschung. Solange der Vorrat reicht.

mumok – Museum moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien
Museumsplatz 1, 1070 Wien
mumok.at