Olympische Spiele: Täglich ein neues Google Doodle

    12. Februar 2018, 15:35
    1 Posting

    Bis zum 25. Februar zeigt Google täglich eine andere Minigeschichte rund um das Sportereignis

    In der Sportwelt Blick derzeit alles auf die südkoreanische Stadt Pyeongchang. Dort finden noch bis zum 25. Februar die Olympischen Winterspiele statt. Auch Google feiert das sportliche Highlight mit eigenen Doodles.

    Ein animiertes Doodle für jeden Tag

    Seit Beginn des Ereignisses wird jeden Tag ein neues Google-Doodle auf der Startseite der Suchmaschine angezeigt. Täglich bekommt man einen neuen animierten Clip zu sehen. Auf einer eigens eingerichteten Seite sind alle Doodles wie eine Art Adventkalender aufrufbar. Die kommenden bleiben dabei noch geheim.

    In den Clips lässt Google Tiere in den verschiedenen olympischen Disziplinen antreten. Eine kurze Erklärung zu jedem Doodle gibt es auf der Doodle-Info-Seite des Unternehmens. (red, 12.2.2018)

    • Google zeigt nun täglich ein anderes Olympia-Doodle.
      screenshot: google

      Google zeigt nun täglich ein anderes Olympia-Doodle.

    Share if you care.