Internet-Reaktionen auf SpaceX: Trump erntet Kritik für Tweet

    7. Februar 2018, 14:00
    96 Postings

    Donald Trump gratulierte auf Twitter Elon Musk und SpaceX für den Start der Heavy-Falcon Rakete, bezeichnete es als amerikanischen Einfallsreichtum und erntete heftige Kritik.

    Reaktionen gab es viele für den Start der Heavy-Falcon-Rakete. Die meisten bejubelten die Landung der beiden Side Cores, die gleichzeitig wieder am Boden aufkamen. Mit heftiger Kritik wurde jedoch Donald Trump für seinen Tweet konfrontiert.

    Der US-Präsident gratulierte Elon Musk und SpaceX auf Twitter für den erfolgreichen Start mit den Worten, dass es die "Amerikanische Genialität" beweist. Daraufhin entwickelte sich eine Welle an Kommentaren, die auf Elon Musks Herkunft deuteten: Südafrika. Anfang des Jahres soll Trump Haiti, El Salvador und die afrikanischen Staaten als "Dreckslöcher" bezeichnet haben.

    foto: screenshot: twitter/annehamilton01

    Einige wiesen darauf hin, dass es sich hier um Wissenschaft handelt, die er kontinuierlich infrage stellt, wenn es um Klimaerwärmung geht.

    foto: screenshot: twitter.com/iamannarosa

    Zurückhaltend sind die Kommentare auf keinen Fall. Manche raten SpaceX, Trump das nächste Mal mitzuschicken oder versuchen ihn dazu zu bringen, selber einzusteigen.

    foto: screenshot: twitter.com/lyricsofsongs4u
    foto: screenshot: twitter.com/david_quitter

    Trump ist bekannt für seine Tweets, die meist umgangssprachlich formuliert sind und Fehler aufweisen. Der Gratulationstweet scheint genau das Gegenteil zu sein, was viele bemerken und kommentieren.

    foto: screenshot: twitter.com/micky_h76
    foto: screenshot: twitter.com/felicia1669
    foto: screenshot: twitter.com/angryrepublica3

    Neben dem Aufruhr auf Donald Trumps Tweet wurde der Start der Rakete in zahlreichen Memes mit David Bowies Song "Space Oddity" in Verbindung gesetzt. (sem, 07.02.2018)

    • Die Landung der Booster der Heavy Falcon Rakete begeisterte viele.
      foto: reuters

      Die Landung der Booster der Heavy Falcon Rakete begeisterte viele.

    Share if you care.