Telegram zurück in Apples App Store

    2. Februar 2018, 19:12
    6 Postings

    Der Messenger war aufgrund "unangemessener Inhalte" vorübergehend entfernt worden

    Der Messenger Telegram ist seit kurzem wieder in Apples App Store verfügbar. Am Mittwoch konnte die App vorübergehend nicht heruntergeladen werden. Der Grund dafür waren "unangemessene Inhalte", weshalb Apple das Programm entfernt hatte.

    "Schutzmechanismen"

    Nun haben die Entwickler die von Apple gewünschten Änderungen vorgenommen. Wie diese genau aussehen, hat CEO Pavel Durov nicht näher erklärt. Zuvor hatte er erklärt, gewisse "Schutzmechanismen" zu integrieren.

    Denkbar ist, dass es sich dabei um Features handelt, mit denen problematische oder illegale Inhalte ausgefiltert oder gemeldet werden können. (red, 2.2.2018)

    • Der Telegram Messenger kann wieder auf iPhones heruntergeladen werden.
      foto: wally santana/ap/apa

      Der Telegram Messenger kann wieder auf iPhones heruntergeladen werden.

    Share if you care.