Duell der Topscorer Salah und Kane

2. Februar 2018, 12:35
9 Postings

Liverpool und Tottenham vor Schlager an der Anfield Road in guter Form

London – Im Schlager der 26. Premier-League-Runde kommt es am Sonntag zum Duell der beiden Topscorer im englischen Fußball-Oberhaus. An der Anfield Road empfängt Liverpool mit dem 19-fachen Saison-Torschützen Mohamed Salah Tottenham mit Harry Kane, der im Moment dank 21 Treffern Goalgetter Nummer eins ist.

Das erste Saisonduell endete im vergangenen Oktober im Wembley-Stadion mit einem 4:1 für die "Spurs", wobei sowohl Kane als auch Salah trafen. Ein neuerlicher Sieg würde den aktuellen Fünften Tottenham am Tabellendritten Liverpool vorbei unter die Top-4 und damit auf einen Champions-League-Platz bringen.

Selbstvertrauen tankten die Londoner zuletzt am Mittwoch mit einem 2:0 über Manchester United. Doch auch Liverpool befindet sich in guter Form – in den jüngsten 16 Liga-Partien setzte es nur eine Niederlage, dem überlegenen Spitzenreiter Manchester City wurde die bisher einzige Saisonschlappe zugefügt. (APA; 2.2.2018)

Share if you care.