"Red Dead Redemption 2": Endlich gibt es ein Release-Datum

    2. Februar 2018, 09:39
    124 Postings

    Game wurde zwecks letztem Feinschliff verschoben – neue Screenshots veröffentlicht

    "Red Dead Redemption 2" hätte eigentlich im Frühling 2018 erscheinen soll, nun kommt eines der meisterwarteten Games dieses Jahres erst am 26. Oktober. Angekündigt wurde dies von Publisher Rockstar, die sich gleichzeitig für die Verspätung mittels Blog-Eintrag entschuldigen. "Wir haben gehofft, das Spiel früher herauszubringen, allerdings brauchen wir noch ein bisschen Zeit für den letzten Feinschliff", gab der Konzern bekannt.

    wirspielen
    Der zweite Trailer zu "Red Dead Redemption 2".

    Neue Screenshots veröffentlicht

    Um die enttäuschten Spieler zu vertrösten, veröffentlichte Rockstar auch fünf Screenshots, die die Lust auf das Game zusätzlich steigern. Sie zeigen eine wunderschöne Landschaft, einige Protagonisten des Spiels und actionreiche Szenen. "Wir bedanken uns ganz herzlich für eure Geduld und hoffen, dass ihr beim Spielen dann zustimmt, dass sich die zusätzliche Wartezeit gelohnt hat", schreibt Rockstar weiter.

    rockstar

    Spiel kommt, "wenn es fertig ist"

    "Read Dead Redemption 2" war eigentlich für Herbst 2017 vorgesehen. Wer Rockstar kennt, weiß, dass der Konzern nicht vor einer Verschiebung zurückschreckt, wenn es mancherorts noch kleinere Baustellen bei einem Game gibt. Die damalige Verspätung erklärte das Unternehmen damit, dass das Spiel eine komplette Neuentwicklung für die aktuelle Konsolenhardware ist und man ein Spiel erst liefere, "wenn es fertig ist".

    rockstar

    Prequel zum Vorgänger

    Bei dem Western-Epos handelt es sich offenbar um ein Prequel zum Vorgänger, da in den Trailern zum zweiten Teil so manche Protagonisten zu sehen waren, die im ersten Teil verstarben. Ferner dürfte der Hauptcharakter des Spiels dieses Mal ein wirklicher Schurke sein. Gespielt wird ein gesuchter Verbrecher namens Arthur Morgan, der Teil einer gefährlichen Bande ist.

    rockstar

    Spielkarte und Pfeil und Bogen

    Eine Spielkarte zu "Read Dead Redemption 2" soll ferner bereits durchgesickert sein. Diese zeigt das Ausmaß der Spielewelt des Western-Games auf. Im Gegensatz zum ersten Ableger soll man außerdem nun gemeinsam Überfälle durchführen können und mit Pfeil und Bogen seine Gegner und die bunte Tierwelt des Spiels attackieren können. (dk, 02.02.2018)

    "Red Dead Redemption 2" erscheint am 26. Oktober 2018 für PS4 und Xbox One. Eine PC-Version wurde noch nicht angekündigt.

    Link

    Blog-Eintrag von Rockstar

    Nachlese

    "Red Dead Redemption 2": Alle Infos und Gerüchte zum Westernspiel

    "Red Dead Redemption 2": Großer Fokus auf Online, Schweigen zur PC-Version

    ––
    Entgeltlicher Link:
    Aktuelle Games auf Amazon.de

    • Artikelbild
      rockstar
    • Artikelbild
      rockstar
    • Artikelbild
      rockstar
    • Artikelbild
      foto: neogaf-forum
    Share if you care.