Whatsapp bekommt Sticker-Store

    1. Februar 2018, 10:32
    5 Postings

    Betaversion suggeriert, dass die Sticker-Funktion von Facebook übernommen wird

    WhatsApp wird wohl bald die Funktion erhalten, Sticker zu versenden. Wie "WABetaInfo" berichtet, soll es in der aktuellen Beta-Version des Messengers einen eigenen Store geben, wo Pakete der animierten Bilder heruntergeladen werden können. Aktuell ist es nicht möglich, gänzlich auf die Funktionen zuzugreifen, da die Integration mit Facebook wohl noch nicht beendet ist.

    foto: wabetainfo/screenshot
    Sticker wird man ähnlich wie Emojis und GIFs nutzen können (Quelle: WABetaInfo)

    Wie auf dem Screenshot der Publikation gezeigt, soll es fortan neben Emojis und GIFs die Möglichkeit geben, Sticker zu versenden, den Store erreicht man, indem man auf das "Plus"-Symbol auf der rechten Seite tippt.

    ausbaufähig

    Es ist bereits länger bekannt, dass Whatsapp in Zukunft auf die Sticker von Facebook zugreifen wird. Die Eröffnung eines Stores könnte aber auch mehr als einen Sticker-Shop bedeuten. etwa könnte das Unternehmen – auch kostenpflichtig – weitere Anpassungsmöglichkeiten bieten, eine Methode, um mit dem bisher wenig profitablen Messenger Geld zu verdienen. Ebenfalls möglich wäre ein Sticker-Store wie jener des Whatsapp-Konkurrenten Telegram, der auch Inhalte von Nutzern erlaubt. (red, 1.2.2018)

    Share if you care.