Palm Springs: Oase in der Wüste um 15 Millionen Dollar zu haben

    Ansichtssache13. Februar 2018, 12:00
    93 Postings

    Das 115 Hektar große Anwesen mit grünem Garten und weitläufigem Pool liegt inmitten von karger kalifornischer Wüste

    foto: toptenrealestatedeals.com

    Thermalquellen, Golfplätze, elegante Hotels und beispielhafte Architektur: Seit den 1920er-Jahren ist Palm Springs in Kalifornien beliebter Wohn- und Ferienort der Reichen und Schönen und als solcher auch rund um den Globus bekannt.

    1
    foto: toptenrealestatedeals.com

    Kein Wunder also, dass gerade dort Immobilien stehen, die in puncto Luxus kaum zu überbieten sind. Dazu zählt ein Anwesen, das vom Architekturbüro Prest-Vuksic entworfen wurde und wie eine grüne Oase umgeben von Wüste wirkt.

    2
    foto: toptenrealestatedeals.com

    Das gesamte Grundstück ist 115 Hektar groß und bietet sowohl Ausblick auf die im Tal darunter liegende Stadt sowie die umliegenden Berge. Der Wohnbereich verteilt sich auf 1.280 Quadratmeter.

    3
    foto: toptenrealestatedeals.com

    Das Haus verfügt über vier Schlafzimmer und sechs Bäder. Die Außenwände sind zum Teil vollständig aus Glas, dadurch soll der Innenbereich nahtlos in den Außenbereich übergehen, so die Architekten. "Auch durch das milde Klima kann so der Wohnbereich erweitert werden", heißt es.

    4
    foto: toptenrealestatedeals.com

    Für die Innenraumgestaltung wurden hauptsächlich die Farben der beiden Elemente Feuer und Wasser eingesetzt, die sich dort auch in Form von Kaminen, Feuerstellen, eines Swimmingpools und Spa-Bereichen wiederfinden.

    5
    foto: toptenrealestatedeals.com

    Die zukünftigen Bewohner müssen allerdings einiges lockermachen, um Eigentümer des Anwesens zu werden. Aktuell liegt der Verkaufspreis laut dem Maklerbüro Sotheby's International bei 15 Millionen US-Dollar, also knapp zwölf Millionen Euro. (red, 13.2.2017)

    Mehr zum Thema

    Früheres Sommerhaus von Greta Garbo in Schweden zu haben

    Erotischer Dreh: Villa aus "Basic Instinct" wird verkauft

    Mega-Ranch in Texas um 250 Millionen Dollar zu haben

    Mehr zum Thema "Luxusimmobilien"

    6
    Share if you care.