ManUnited-Kapitän Carrick beendet Karriere mit Saisonende

    20. Jänner 2018, 11:00
    12 Postings

    36-Jähriger war nach Herzrhythmusstörungen seit September ohne Matcheinsatz

    Manchester – Der frühere englische Fußball-Nationalspieler Michael Carrick wird seine Karriere zu Saisonende beenden und eine Rolle im Trainerstab von Manchester United übernehmen. Das gab Uniteds Chefcoach Jose Mourinho am Freitag bekannt. Der 36-Jährige hat nach Herzrhythmusstörungen seit September kein Spiel mehr bestritten, begann aber im November wieder mit dem Training.

    Carrick war im Sommer zum Kapitän des englischen Rekordmeisters ernannt worden. Der Mittelfeldspieler hat in seiner Karriere mit United fünf englische Meisterschaften und 2008 die Champions League gewonnen. Für England absolvierte er 34 Länderspiele. (APA, 20.1.2018)

    • Michael Carrick zieht einen Schlussstrich.
      foto: apa/afp/paul ellis

      Michael Carrick zieht einen Schlussstrich.

    Share if you care.