St. Pölten – Der SKN St. Pölten hat seine Abwehr mit Patrick Wessely verstärkt. Der ehemalige Admira-Profi unterschrieb am Dienstag bis Saisonende für den Bundesliga-Letzten.

Der Linksverteidiger spielte bis Ende der vergangenen Saison für die Südstädter, sein darauffolgendes Engagement beim bulgarischen Erstligisten Septemvri Sofia verlief glücklos. Wesselys Vertrag wurde im Dezember aufgelöst.

"Mit dieser Verpflichtung haben wir auf einer Position, auf der wir Handlungsbedarf gesehen haben, einen passenden Spieler gefunden", meinte St. Pöltens Sportdirektor Markus Schupp. Der 23-jährige Wessely ist der dritte Neuzugang bei St. Pölten in der Winter-Übertrittszeit. Zuvor waren leihweise bereits David Atanga (Red Bull Salzburg) und Philipp Malicsek (Rapid) zu den Niederösterreichern gestoßen. (APA, 16.1. 2018)