Winterlauf mit dem Großmeister: Ein Longjog mit Günther Weidlinger

Blog17. Jänner 2018, 07:00
26 Postings

Vom schlechten Wetter, das es beim Laufen gar nicht gibt, und einem Trainingslauf mit Österreichs erfolgreichstem Langstreckenläufer

Bild 3 von 14
thomas rottenberg

Diesen Weekly Longjog habe ich an dieser Stelle schon beschrieben – und ein kleines Detail ausgelassen: Da der Linz-Marathon immer mehr Nichtoberösterreicher anzieht und Harald Fritz mit Günther Weidlinger befreundet ist, versteht sich dieser Wiener Lauftreff auch als Vorbereitungslauf für Linz.

Das ist beim Laufen selbst in der Theorie egal. Wenn man aber in der Praxis die Chance hat, mit einer Lauflegende eine Sonntagsrunde zu drehen und zu plaudern, ist das etwas Besonderes. Und für die Linzer ist es – no na – eine willkommene Möglichkeit, in Wien Flagge zu zeigen.

weiter ›
Share if you care.