Winterlauf mit dem Großmeister: Ein Longjog mit Günther Weidlinger

Blog17. Jänner 2018, 07:00
26 Postings

Vom schlechten Wetter, das es beim Laufen gar nicht gibt, und einem Trainingslauf mit Österreichs erfolgreichstem Langstreckenläufer

Bild 2 von 14
foto: thomas rottenberg

Doch der Reihe nach: Günther Weidlinger ist als Botschafter nach Wien gekommen. Österreichs erfolgreichster und stärkster Läufer über Distanzen ab 1.500 Meter ist heute kein aktiver Wettkampfathlet mehr, sondern – unter anderem – Renndirektor des Linz-Marathons. Der findet am 15. April statt. Weidlinger begleitet bei den wöchentlichen Trainings-Longjogs, die heutzutage zum Rundumprogramm der meisten Marathonevents einfach dazugehören, Läuferinnen und Läufer auf ihren Vorbereitungsdauerläufen. Meist in Linz – aber nicht nur dort: Diesen Sonntag war der Rekordläufer bei dem von meinem Coach Harald Fritz mit Michael Wernbachers Wemove-Laufshop in Wien-Landstraße organisierten Gratislauftreff mit dabei.

weiter ›
Share if you care.