Chelsea 0:0 gegen Arsenal im Ligacup-Halbfinal-Hinspiel

10. Jänner 2018, 23:26
10 Postings

Rückspiel am 24. Jänner im Emirates Stadium

London – Chelsea und Arsenal haben sich am Mittwochabend neuerlich mit einem Unentschieden getrennt. Im Rennen um einen Platz im Finale des Ligacups ist nach dem 0:0 weiterhin alles offen, das Rückspiel geht am 24. Jänner im Emirates Stadium über die Bühne. Chelsea hatte an der eigenen Stamford Bridge die besseren Momente, konnte aber kein Kapital daraus schlagen.

Damit gab es im Prestigeduell zum dritten Mal in Folge keinen Sieger. In der laufenden Premier-League-Saison hatten die beiden Teams 0:0 und zuletzt vergangene Woche 2:2 gespielt. In der Meisterschaft ist Chelsea nach 22 Runden Dritter, Arsenal liegt nur auf Rang sechs.

Im ersten Ligacup-Halbfinale hatte Manchester City, das klar dominierende Team der aktuellen Spielzeit, 2:1 gegen den Zweitligisten Bristol City gewonnen. Die Entscheidung fällt in der Retourpartie am 23. Jänner, in der der Underdog Heimrecht hat. (APA, 10.1.2018)

Share if you care.