Michael Stumpf neuer FPÖ-Parteisekretär in Wien

    8. Jänner 2018, 20:55
    14 Postings

    Mahdalik wird Klubchef – Personalrochaden durch Wechsel von Gudenus in Bundespartei ausgelöst

    Wien – Michael Stumpf ist neuer Landesparteisekretär der Wiener FPÖ. Das wurde in einer Gremiensitzung am Montagabend beschlossen, sagte eine Sprecherin der APA. Der 29-jährige Gemeinderat aus Wien-Landstraße folgt auf Anton Mahdalik, der im Dezember als neuer Klubobmann der Wiener Freiheitlichen designiert wurde.

    Die Personalrochaden wurden durch den Wechsel von Johann Gudenus vom Rathaus an die Klubspitze der Bundes-FPÖ ausgelöst. Dessen bisherige Funktion als Vizebürgermeister ohne Ressortverantwortung übernimmt der bisheriger Wiener Klubobmann Dominik Nepp, der nun von Mahdalik abgelöst wird.

    Letzterer muss dafür seine Funktion als nicht amtsführender Stadtrat aufgeben. Diesen Posten wird Maximilian Krauss übernehmen, der vom Parlament somit wieder ins Rathaus wechselt. (APA, 8.1.2018)

    Share if you care.