Sabitzer laut "kicker" bester offensiver Mittelfeldspieler der Liga

5. Jänner 2018, 18:49
48 Postings

Gregoritsch die Nummer zwei: "Torgefährlichster Mittelfeldspieler der Liga"

Wien – Marcel Sabitzer, Österreichs Fußballer des Jahres 2017, steht auch beim deutschen Fachmagazin "kicker" hoch im Kurs. In einer Herbst-Rangliste des deutschen Fußballs wurde Sabitzer in der Kategorie Mittelfeld offensiv als einziger Spieler als "Internationale Klasse" eingestuft und damit auf Platz eins gereiht. Auf Platz zwei scheint mit Michael Gregoritsch (Augsburg) ein zweiter ÖFB-Teamspieler auf.

Sabitzer hat sich bei Vizemeister RB Leipzig zu einem Führungsspieler entwickelt. "Im Vergleich zur Vorsaison hat sich der 23-Jährige noch einmal deutlich verbessert. Auch wenn seine Quote nicht herausragt, ist Sabitzer ein Motor im Leipziger Spiel und hat sich durch seine beeindruckende Mentalität zur Führungsfigur entwickelt", schrieb der kicker über den Steirer.

Über Gregoritsch, der für Augsburg acht Tore erzielte und fünf vorbereitete, urteilte das Fachmagazin: "Nach leichten Anpassungsproblemen avancierte der Neuzugang des FC Augsburg zum torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Liga". (APA, 5.1.2018)

  • Marcel Sabitzer als einziger Spieler als "Internationale Klasse" eingestuft.
    foto: ap/jens meyer

    Marcel Sabitzer als einziger Spieler als "Internationale Klasse" eingestuft.

Share if you care.