Austria leiht Stangl von Salzburg aus

5. Jänner 2018, 10:35
255 Postings

Der ehemalige Rapidler wechselt leihweise zu den Veilchen

Die Wiener Austria hat einen Ersatz für den verletzten Linksverteidiger Christoph Martschinko gefunden. Der ehemalige Rapid-Spieler Stefan Stangl wechselt leihweise nach Wien-Favoriten: "Wir hatten durch die Verletzung von Christoph Martschinko Handlungsbedarf und haben mit Stefan die ideale Lösung gefunden", sagt Sportdirektor Franz Wohlfahrt. Martschinko fällt mit seinem Kreuzbandriss voraussichtlich noch bis Sommer aus.

Mit dem 26-jährigen Stefan Stangl haben die Veilchen nun einen Ersatzmann mit Nationalteam-Erfahrung verpflichtet. "Er ist ein Topsportler mit einer sehr guten und professionellen Einstellung. Ich bin davon überzeugt, dass er uns bei unserer Aufholjagd im Frühjahr helfen wird", betonte Wohlfahrt. Der Linksverteidiger wechselte 2016 von Rapid nach Salzburg, wurde dort aber lediglich bei 13 Pflichtspielen eingesetzt. (red, 5.1.2018)

  • Ist wieder in Wien: Stefan Stangl.
    foto: apa/expa/jfk

    Ist wieder in Wien: Stefan Stangl.

Share if you care.