Chelsea nimmt ÖFB-Toptalent Ballo unter Vertrag

3. Jänner 2018, 16:01
70 Postings

Der in Linz aufgewachsene Sohn afrikanischer Eltern soll zunächst das U18-Team der Londoner verstärken

London – Englands Fußball-Meister Chelsea wird noch diese Woche Österreichs U17-Teamspieler Thierno Ballo unter Vertrag nehmen. Die "Blues" teilten auf ihrem Twitter-Account für die Jugend-Abteilung mit, dass der in Linz aufgewachsene Sohn afrikanischer Eltern – die Mutter kommt aus Guinea, der Vater von der Elfenbeinküste – das U18-Team der Londoner verstärken werde. Ballo wurde am Dienstag 16 Jahre alt.

Bereits mit 14 hatte der in Guinea geborene Offensivmann sein Debüt im ÖFB-U17-Team gegeben. Zuletzt spielte Ballo, der als Fünfjähriger nach Österreich gekommen war, für die U17-Mannschaft des deutschen Viertligisten Viktoria Köln. (APA, 3.1.2018)

Share if you care.