Assad tauschte syrischen Verteidigungsminister aus

    1. Jänner 2018, 18:28
    97 Postings

    Gründe wurden keine genannt

    Damaskus – Der syrische Präsident Bashar al-Assad hat am Montag den Generalstabschef Brigadegeneral Ali Abdullah Ayoub zum Verteidigungsminister ernannt. Ajoub ersetze Fahad Jassim al-Freij, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Sana. Auch die Ressortminister für Industrie und Information wurden ausgetauscht. Gründe wurden nicht genannt.

    Im Syrienkrieg hatten die Regierungstruppen in den vergangenen Monaten mehr und mehr die Oberhand über die islamistischen Milizen errungen. In jüngster Zeit konzentrierten sich die Kämpfe auf die Nordwestprovinz Idlib. (APA, 1.1.2018)

    • Ali Abdullah Ayoub – hier auf einem Foto aus dem Jahr 2015 – wird neuer syrischer Verteidigungsminister.
      foto: apa/afp/sana/handout

      Ali Abdullah Ayoub – hier auf einem Foto aus dem Jahr 2015 – wird neuer syrischer Verteidigungsminister.

    Share if you care.