Zwei Lottogewinner teilen Sechsfachjackpot

24. Dezember 2017, 22:53
80 Postings

Mehr als 6,1 Millionen Euro für Glücksspieler

Wien – Der Lotto-Sechsfachjackpot hat zwei Österreichern je 6,1 Millionen Euro beschert. Grund zum Jubeln hatten ein Niederösterreicher und ein Steirer, wie ein Sprecher der Österreichischen Lotterien am Sonntagabend mitteilte.

Die Zahlen 7, 8, 14, 33, 38, 40 waren es, die bei Lotto "6 aus 45" aus dem Trichter rollten und für den Gewinn von jeweils exakt 6.118.478,40 Euro sorgten.

87,9 Prozent aller Zahlenkombinationen

Insgesamt wurden rund 18 Millionen Tipps auf etwa 2,8 Millionen Wettscheinen abgegeben. Vergleichbare Zahlen gab es zuletzt vor mehr als neun Jahren beim damals ersten Fünffachjackpot. Dabei wurden am heurigen Heiligabend 87,9 Prozent aller möglichen Zahlenkombinationen gespielt. (red, APA, 24.12.2017)

Share if you care.