Fatih Terim zum vierten Mal Galatasaray-Trainer

22. Dezember 2017, 09:33
3 Postings

Der 64-Jährige kehrt wieder auf die Bank des türkischen Traditionsvereins zurück

Istanbul – Fatih Terim wird erneut Chefcoach bei Galatasaray Istanbul. Das gab der türkische Fußball-Spitzenclub am Donnerstag bekannt. Der 64-Jährige ist damit zum vierten Mal Coach des Vereins. Zuletzt saß Terim von 2011 bis 2013 auf der Galatasaray-Bank, ehe er das türkische Nationalteam zum dritten Mal übernahm. Der türkische Verband hatte die Zusammenarbeit mit Terim aber im Juli beendet.

Mit Galatasaray hatte Terim außer nationalen Erfolgen im Jahr 2000 auch den Gewinn des UEFA-Cups gefeiert. Es war der erste und bisher einzige europäische Club-Titel für einen türkischen Verein. Galatasaray, Zweiter in der Süper Lig, hatte sich am Montag von seinem bisherigen Trainer Igor Tudor getrennt. (APA; 22.12.2017)

Share if you care.