Malicsek von Rapid leihweise zu St. Pölten

21. Dezember 2017, 10:57
16 Postings

Mittelfeldspieler bis Saisonende zum Schlusslicht

Wien/St. Pölten – Bundesliga-Schlusslicht St. Pölten leiht Mittelfeldspieler Philipp Malicsek bis Saisonende von Rapid aus. Der 20-jährige ÖFB-Nachwuchsteamkicker, der im Herbst verletzt ausfiel, ist nach Salzburg-Leihe David Atanga bereits der zweite Wintertransfer der Niederösterreicher.

"Ich habe mit Philipp bereits bei der Admira zusammengearbeitet, und dort hat er schon bewiesen, dass er mit Situationen im Rahmen des Abstiegskampfes gut umgehen kann", sagte Trainer Oliver Lederer am Donnerstag. "Zudem passen seine fußballerischen Qualitäten sehr gut zu unserem Spiel, daher bin ich davon überzeugt, dass er für uns in der Frühjahrssaison zu einem wichtigen Spieler werden wird." (APA, 21.12.2017)

Share if you care.