LG kündigt "5K Ultrawide HDR"-Monitor an

    21. Dezember 2017, 10:15
    8 Postings

    Monitor mit 21:9-Display wird auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas gezeigt

    Die CES steht bald ins Haus und LG hat bereits angekündigt, was es auf der Elektronikmesse in Las Vegas Anfang Jänner zeigen wird. Das Unternehmen hat eine Reihe neuer Monitore angekündigt. Highlight darunter ist ein 34 Zoll großer "5K Ultrawide HDR"-Monitor.

    21:9

    Das neue Modell mit der Bezeichnung 34WK95U kommt mit einem Seitenverhältnis von 21:9 und eine Auflösung von 5.120 x 2.160 Pixel. "The Verge" merkt allerdings an, dass der Monitor zumindest vertikal die gleiche Auflösung wie LGs 4K-Monitore hat und nicht etwa eine 21:9-Version von LGs 5K iMac-Panel ist. Dementsprechend wäre "4K Ultrawide" eine passendere Bezeichnung.

    Zur Ausstattung des Monitors mit Nano-IPS-Display zählt auch ein Thunderbolt-3-Anschluss. Zu Preisen und Marktstart hat sich LG noch nicht geäußert. (red, 21.12.2017)

    • LG zeigt auf der CES neue Monitore.
      foto: lg

      LG zeigt auf der CES neue Monitore.

    Share if you care.