Zum Luftschlösserbauen: Luxusvillen am Wasser

    Ansichtssache7. Jänner 2018, 12:00
    37 Postings

    Ferienobjekte für den nächsten Urlaub zum Träumen

    foto: engel & völkers portals

    Ist es draußen grau und kalt, darf man sich schon einmal die Hände beim Ofen aufwärmen und in fernere Gefilde schweifen, um ein bisschen zu träumen.

    Auf Mallorca ist aktuell diese Villa mit fünf Schlafzimmern und vier Badezimmern zu haben: Auf über 500 Quadratmetern Wohnfläche bietet sie genügend Platz zum Entspannen oder für eine Party, verspricht der Immobilienmakler Engel & Völkers. Auf der 300 Quadratmeter großen Terrasse dürfte Selbiges ebenso wenig schwerfallen.

    1
    foto: engel & völkers portals

    Außerdem warten noch ein Whirlpool und eine Sommerküche mit Blick über Bendinat bis zur Bucht von Palma.

    2
    foto: engel & völkers portals

    In der unteren Etage befinden sich eine offene Designerküche und ein lichtdurchfluteter Wohn- und Essbereich. Wer in der Küche zugange ist und eine kleine Pause einlegen will, während die Erdäpfel kochen, kann das getrost tun, denn der Raum geht fließend in den Außenbereich mit Terrasse und Überlaufswimmingpool über. Einzig: Rund 6,5 Millionen Euro kostet die Villa.

    3
    foto: christie’s international real estate

    Um schlappe 4,5 Millionen Euro ist dieses Haus namens Sky Crest, hineingebaut in ein Kliff, auf der griechischen Insel Mykonos zu haben. Nicht zu verachten ist der Blick auf das Anwesen bei Nacht.

    4
    foto: christie’s international real estate

    Im Inneren geht es recht minimalistisch zu: Weiße Wände und schimmernde Böden lenken nicht zu sehr vom Blick auf die Ägäis ab.

    5
    foto: engel & völkers vancouver

    Nicht ganz so warm, aber auch am Meer ist diese 6,2 Millionen Euro teure Villa in Vancouver. Von hier lässt sich immerhin der Indian Summer gut genießen. Spektakuläre Sonnenuntergänge inklusive.

    6
    foto: engel & völkers vancouver

    Insgesamt gibt es drei Schlafzimmer zur Auswahl.

    7
    foto: engel & völkers vancouver

    Rundherum ist ausreichend Natur, und über kleine Wege ist die Küste zu erreichen: auf zum Schwimmen und Kajakfahren.

    8
    foto: christie’s international real estate

    Um Ecken teurer wird es auf den Bermudas: Dort steht dieses schlossähnliche Anwesen, das mit umgerechnet rund 29,5 Millionen Euro ebenfalls bei Christie's Real Estate gelistet ist. Die Villa aus dem Jahr 1941, die ursprünglich für den Erfinder Carbon Petroleum Dubbs erbaut wurde (er erfand das Erdöl-Cracking-Verfahren), wurde drei Jahre lang renoviert.

    9
    foto: christie’s international real estate

    Das Haupthaus hat drei Stockwerke. Die Zimmer haben raumhohe Fenster und französische Türen. Im unteren Stock sorgt ein Heimkino für Unterhaltung, falls das schöne Wetter doch einmal zu viel wird.

    10
    foto: engel & völkers taormina-etna

    Auf Sizilien steht dieses mehrfach preisgekrönte Anwesen mit 170 Quadratmetern Wohnfläche, das von der Urban Future Organization (UFO) designt wurde. Spezielle Holzaußenwände sorgen für ein optimales Klima im Inneren. Zur Immobilie gehört auch noch eine Farm mit 4.500 Obstbäumen. Das sollte man bedenken, wenn man die Villa in Betracht zieht, denn das klingt nach Arbeit.

    11
    foto: engel & völkers taormina-etna

    Der Pool erstreckt sich über zwei Etagen. Hier können Sportliche jederzeit ungehindert ihre Bahnen ziehen. (adem, 7.1.2018)

    Weiterlesen

    Hüttengaudi einmal anders: Luxusberghütten zum Staunen

    100-Millionen-Dollar-Villa in Dallas wird versteigert

    Zu haben: Die exklusivste Villa auf Palm Island

    12
    Share if you care.