Zehn atemberaubende Zugstrecken in aller Welt

Ansichtssache8. Jänner 2018, 06:00
206 Postings

Ob luxuriös oder ganz einfach: Hier sind zehn der faszinierendsten und schönsten Zugrouten weltweit

Ob luxuriös oder ganz einfach: Hier sind zehn der faszinierendsten und schönsten Zugrouten weltweit, bei denen nicht das schnelle Ankommen, sondern die Strecke an sich im Vordergrund steht.

Bild 9 von 10
foto: shutterstock

Eastern & Oriental Express (Singapur – Bangkok)

Wer in Singapur in den Zug steigt, bekommt zunächst einmal Tee von einem weiß gekleideten Butler eingeschenkt, während eine Klimaanlage das Abteil perfekt kühlt. Der Eastern & Oriental Express ist ein Überbleibsel längst vergangener Zeiten und lässt seine Gäste in die Kolonialzeit eintauchen. Drei Tage nimmt die Reise auf dem Weg nach Bangkok in Anspruch, bei der mehrere Stopps eingelegt werden. Besonders sehenswert ist das alte Penang und der Fluss Kwai – trotzdem bleibt der Zug an sich das eigentliche Highlight. Wer sich nach etwas mehr Freiraum sehnt, der kann ins Observationsabteil gehen, dort seine Beine ausstrecken und die Schönheiten der Landschaften betrachten.

Besonders ist auch das Essen: Serviert werden asiatische Gerichte der Haute Cuisine von Sterneköchen. Abends tragen die Reisenden nur den feinsten Zwirn. Untermalt werden die Abende von Klaviermusik und thailändischen Tänzen. In Bangkoks Hualampong-Station angekommen, holt die Gäste aber die Realität schnell wieder ein. Dieses Erlebnis kostet mindestens 2.400 € pro Person.

weiter ›
Share if you care.