Zehn atemberaubende Zugstrecken in aller Welt

Ansichtssache8. Jänner 2018, 06:00
206 Postings

Ob luxuriös oder ganz einfach: Hier sind zehn der faszinierendsten und schönsten Zugrouten weltweit

Ob luxuriös oder ganz einfach: Hier sind zehn der faszinierendsten und schönsten Zugrouten weltweit, bei denen nicht das schnelle Ankommen, sondern die Strecke an sich im Vordergrund steht.

Bild 5 von 10
foto: shutterstock

TranzAlpine (Neuseeland)

Die Südinsel Neuseelands ist geprägt von bis zu 3.000 Meter hohen Bergen, die von Schnee bedeckt sind. Die Reise mit der TranzAlpine führt 225 Kilometer von der größten Stadt Christchurch bis zur kleinsten City Greymouth an der Westküste.

Die Region, durch die der Zug gemächlich fährt, gehört zu den schönsten Landschaften der Welt. Allerdings steht hier nicht der Luxus im Vordergrund. Das spielt aber auch keine Rolle, da der Ausblick den normalen Standard entschuldigt. Vor allem im Winter ist die Gegend einmalig schön. Wichtige Stopps auf der Route sind Canterburry Plains und die Torlesse Range. Darauf folgt dieTransitzone, in der die Vegetation spektakulär ist. Besonders atemberaubend ist der Blick auf dieRegenwälder. Dieses Abenteuer dauert nur knapp fünf Stunden und die Reisenden haben trotzdem das Gefühl, in mehreren Ländern unterwegs gewesen zu sein. Die Fahrt kostet rund 200 €.

weiter ›
Share if you care.