Im Test: Vanillekipferln vom Bäcker

    Ansichtssache17. Dezember 2017, 16:06
    76 Postings

    Keine Zeit zum Backen, aber trotzdem Lust auf Weihnachtsbäckerei? Wir haben uns durch eine Vanillekipferlauswahl gekostet – doch die richtig guten kommen nur aus dem eigenen Backrohr

    Bild 1 von 4
    foto: lukas friesenbichler

    Flachwuzler

    Zu süß fanden die erwachsenen Tester die kleinen, flachen Mann-Kipferln, bei den Kindern kam das gut an. Die 13 Prozent Haselnüsse gehen in der Masse ebenso unter wie das Vanillinaroma. Zusätzliche pflanzliche Fette wie Kokosnuss und Sheanuss haben im klassischen Vanillekipferl ebenso wenig verloren wie Maisquellstärke und Traubenzucker. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Handgemachte Vanillekipferl, Der Mann, 7,30 Euro / 250 g (2,92 Euro / 100 g)

    4 von 6 Punkten

    weiter ›
    Share if you care.