Israel reagiert mit Luftangriffen auf Raketenbeschuss aus Gaza

11. Dezember 2017, 23:25
6 Postings

Israels Armee beschoss Hamas-Einrichtungen im Gazastreifen

Washington/Jerusalem – Die israelische Armee hat am Montag erneut militärische Einrichtungen der radikalislamischen Hamas im Gazastreifen angegriffen. Dabei wurden Ziele von einem Panzer und aus der Luft beschossen, teilte die Armee mit. Es handle sich um die Reaktion auf einen Raketenbeschuss auf israelisches Gebiet.

Ob es durch den Raketenangriff Tote oder Verletzte gegeben hatte, teilte die Armee nicht mit. Auf palästinensischer Seite gab es keine Angaben über Opfer des Luftangriffs. Am Samstag waren bei israelischen Angriffen auf den Gazastreifen zwei Palästinenser getötet worden – die Armee reagierte nach eigenen Angaben auf einen Raketenbeschuss vom Freitag.

Der Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern wurde durch die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump neu angeheizt, Jerusalem als Hauptstadt Israels anzuerkennen und die US-Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem zu verlegen. (APA, 11.12.2017)

Share if you care.