Foto von Bäumen im Schlosspark Schönbrunn wird zum Internethit

    11. Dezember 2017, 11:15
    91 Postings

    Das bereits vor einigen Jahren aufgenommene Bild von symmetrisch geschnittenen Bäumen wird zum Trend auf Reddit

    Alle Jahre wieder erstaunt ein Foto von Bäumen im Schlosspark Schönbrunn Internetnutzer. Dieses Mal schlägt der Hype sogar noch größer als sonst aus: Die "Bäume in Österreich, die dein Gehirn verrückt machen" belegen mittlerweile den zweiten Platz auf den Reddit-Trends des Tages. Nutzer können auf Reddit interessante Beiträge empfehlen, mehr als 14.000 Stimmen waren offenbar von den Schönbrunner Bäumen fasziniert.

    "Sieht aus wie frühe Egoshooter"

    Nutzer sagen etwa, dass sie das Szenario an "Pokèmon Go" erinnere. Einen User erinnert das Foto an "frühe Egoshooter, bei denen alle Objekte und Gegner flach waren", einen anderen an "eine Minecraft-Welt ohne Textur-Pakete".

    Hype

    Das Bild dürfte von einem Reddit-Nutzer namens "AthensFinest" aufgenommen worden sein, der Wien vor einigen Jahren besucht hat. Er stellte das Foto anschließend im "Wallpaper"-Subreddit der Seite zur Verfügung. Andere Nutzer entwendeten das Bild und veröffentlichten es ohne Urheberrechtsangabe bereits mehrfach in anderen Foren. Nun wurde das Bild wieder im Subreddit "Woah Dude" publiziert, wo es zum Trend avanciert ist. (red, 11.12.2017)

    Link

    Reddit

    • Artikelbild
      foto: faksimilie/reddit
    Share if you care.