"3D-Feiertage": Microsoft rückt Paint 3D ins Zentrum

    11. Dezember 2017, 08:21
    1 Posting

    Neuer Werbeclip stellt das frische Paint in die Auslage und bewirbt die eigene Community

    Microsoft feiert zu Weihnachten besonders seine Paint 3D-App. Ein neuer Werbeclip rückt die Möglichkeiten des klassischen MS Paint-Nachfolgers ins Zentrum. Paint 3D war Teil des Windows 10 Creators Update. Mit dem Programm können nun auch Inhalte für Virtual Reality entworfen werden. Die Hauptfigur des Werbeclips entflieht dadurch etwa der Zweidimensionalität.

    microsoft

    Community

    Der Windows-Hersteller versucht, mit Paint 3D auch eine Community an kreativen Usern aufzubauen. Auf der Remix 3D-Webseite können User ihre Entwürfe teilen oder andere 3D-Charaktere herunterladen und verändern.

    Die zentrale Rolle im Weihnachtsclip von Microsoft zeigt, wie wichtig Paint 3D für das Unternehmen ist. Gerade im Weihnachtsgeschäft versuchen Konzerne, ihre wichtigsten Produkte hervorzuheben. (red, 11.12.2017)

    Share if you care.