Royal Society kürte beste Wissenschaftsbilder des Jahres 2017

8. Dezember 2017, 12:18
8 Postings

Die britische Gelehrtengesellschaft wählte die spektakulärsten Aufnahmen in fünf Kategorien aus

Die britische Royal Society ruft alljährlich zu einem Fotowettbewerb auf, der ganz im Zeichen der Wissenschaftskommunikation steht: Preisgekrönt werden die besten Fotos, die das Interesse der Allgemeinheit für wissenschaftliche Themen wecken. Auch 2017 waren Fotografen dazu aufgerufen, ihre Bilder in den Kategorien Astronomie, Verhalten, Geo- und Klimawissenschaften, Ökologie und Umwelt sowie Micro-Imaging einzureichen.

Nun wurden die Gewinner aus mehr als 1.100 Einsendungen ausgewählt und auf der Seite der Royal Society sowie in einer Diaschau auf Youtube veröffentlicht. Prädikat: Ausgesprochen sehenswert!

the royal society
Die Gewinnerfotos 2017 im Schnelldurchlauf.

--> The Royal Society Publishing Photography Competition 2017

(red, 8.12.2017)

Share if you care.