Mittendrin: Auf nach Afrika!

6. Dezember 2017, 12:00
posten

Er ist einer der größten Nationalparks Afrikas – und dennoch kennen ihn die Wenigsten: Im Kafue-Nationalpark in Sambia ist man mit Löwen und Geparden allein. Wenn einen nicht Wilderer stören. Stephan Hilpold war da.


Weiters am Donnerstag im RONDO mit Schwerpunkt Afrika:

  • Wie wir unseren Urlaub verbringen, ist ein ergiebiges Thema für den Film. Regisseur Ulrich Seidl spricht mit Sascha Aumüller über Safaris in Afrika, die seltsame Freude am Töten von Tieren und überzeugte Rassisten.

  • Die Schwarzen Pharaonen regierten einst das gesamte Reich am Nil. Die Pyramiden, die sie im heutigen Sudan hinterließen, sind kleiner und kunstvoller als die ägyptischen, vor allem aber kaum besucht, meint Karin Cerny.

  • Eier, Butter, Marmelade: Der Backpinsel ist ein notwendiges Küchenutensil, will man Flüssiges auf Festes bringen. Die Pinsel unterscheiden sich aber nicht nur in puncto Borstenmaterial. Alex Stranig hat sie getestet.
  • Artikelbild
    foto: istock
Share if you care.