Spitzensachen: Ein Heft übers Wohnen

    5. Dezember 2017, 13:48
    posten

    Im RONDO Open Haus gibt es diesmal Einblicke in die Wohnungen von Elfie Semotan, Tamara Mascara, Vincent Bründlmayer und Fidel Peugeot.


    Weiters am Mittwoch im RONDO Open Haus:

    • Der dänische Architekt Bjarke Ingels ist gerade einmal 43 und stellt mit "tanzenden Hochhäusern" und Skipisten auf Müllverbrennungsanlagen die Architekturwelt auf den Kopf. Die Fachwelt übt Kritik, doch Bauträger aller Herren Länder fahren auf seine abenteuerlichen Projekte ab.

    • Bekannt wurde André Saraiva vor allem für seine Graffitikunst. Einen Namen machte er sich mittlerweile auch als Hotelier in Paris. Cordula Reyer hat mit ihm über die Nacht, berühmte Freunde und Lieblingshotels gesprochen.

    • Auch für den Möbelhandel sind neue Zeiten angebrochen: Junge Onlineversandhändler mischen die Branche auf. Hierzulande kann der stationäre Handel froh sein, dass Österreich ein Nachzügler ist. Florian Siebeck hat recherchiert.
    • Artikelbild
      foto: nathan murrell
    Share if you care.