SAP und Microsoft intensivieren Zusammenarbeit im Cloud-Geschäft

    28. November 2017, 10:55
    posten

    Produkte besser aufeinander abstimmen

    Die beiden Software-Giganten SAP und Microsoft bauen ihre Zusammenarbeit im Cloud-Geschäft aus. Die Unternehmen gaben am Dienstag bekannt, die gegenseitige Nutzung von Software und Dienstleistungen über das Internet zu erweitern. Zudem sei vorgesehen, für gemeinsame Kunden – wie etwa Coca-Cola und der Einzelhändler CostCo – die Produkte besser aufeinander abzustimmen.

    Schon lange Partner

    Der weltgrößte Anbieter von Unternehmenssoftware und der Windows-Konzern sind seit langem Partner. Nun wird Microsoft unter anderem für seine internen Finanzprozesse das neue SAP-Flaggschiffprodukt S4/Hana nutzen. SAP wiederum migriert Systeme auf die Microsoft-Cloud Azure.

    SAP kooperiert nicht nur mit Microsoft, sondern arbeitet unter anderem auch mit den Konkurrenz-Plattformen von Amazon, Google und IBM zusammen.

    Share if you care.