Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich geh ins Raucherkammerl und Sebastian Kurz bleibt im Nichtraucherbereich." – Beim Rauchen gibt noch keinen weißen Rauch, nochmals Strache.

Foto: reuters

"Der Widerstand hat einen Namen mit vier Buchstaben: Wien." – Schwarz-Blau-Gegnerin Renate Brauner (SPÖ).

Foto: apa

"Wien ist der Gegenentwurf zur Mieselsucht." – Andreas Schieder (SPÖ), Frohnatur.

Foto: corn

"Am Ende kommen dann 7.000 Euro netto raus. Das ist für eine 70-Stunden-Woche ein Betrag, wo ich sag, den kann ich verantworten." – SPÖ-Chef Christian Kern verteidigt sein von der Partei aufgestocktes Gehalt.

Foto: apa

"In die Tasche greifen lassen wir uns sicher nicht." – Widerstand aus Vorarlberg: Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) lehnt die Kassenzusammenlegung ab.

Foto: apa

"Er wird weiterhin politisch tätig sein, was anderes hält er auch gar nicht aus." – Alfred Noll rechnet trotzdem mit Pilz' baldiger Rückkehr aufs politische Parkett.


Foto: corn

"Vor mir hat sich nie ein Bundesparteichef gefürchtet." – Manche mögen von Erwin Pröll (ÖVP) eine andere Wahrnehmung haben.

Foto: cremer