Udinese feuert Trainer Delneri, installiert Oddo

21. November 2017, 16:44
3 Postings

Ex-Weltmeister soll Tabellennachzügler wieder in Fahrt bringen

Udine – Udinese Calcio hat am Dienstag seinen Trainer Luigi Delneri gefeuert. Der 64-jährige Coach, der den Klub der Serie A seit Oktober betreute, wird durch Massimo Oddo, ersetzt.

In 12 Spielen hat Udine lediglich 12 Punkte auf dem Konto und rangiert auf Platz 14 der Tabelle, nur drei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz Am Wochenende hatten die Schwarz-Weißen eine 0:1-Niederlage gegen Cagliari Calcio einstecken müssen.

Oddo musste für seinen neuen Job erst den Vertrag mit seinem ehemaligen Arbeitgeber Pescara auflösen, der ihn noch bis 2018 an den Zweitligisten band. Der 41-Jährige wird bereits am Nachmittag sein erstes Training mit der Mannschaft absolvieren. Oddo wurde 2006 mit Italien Weltmeister. Der Abwehrspieler war bei Napoli, Lazio Rom und Bayern München aktiv. (red, 21.11. 2017)

Share if you care.