Chinesischer Internetriese Tencent überholte Facebook beim Börsenwert

    21. November 2017, 12:41
    1 Posting

    App-Anbieter gehört nun zu den fünf wertvollsten Konzernen der Welt

    Der chinesische Internetriese Tencent hat Facebook überholt: Der Börsenwert des Konzerns erreichte am Dienstag an der Börse von Hongkong umgerechnet 531 Mrd. Dollar (451 Mrd. Euro) und liegt damit vor dem sozialen Netzwerk aus den USA mit einem Börsenwert von 519 Mrd. Dollar. Damit stieg Tencent zu den fünf wertvollsten Unternehmen der Welt auf.

    Der chinesische Konzern liegt aber noch weit hinter der Nummer eins, Apple, mit 873 Mrd. Dollar.

    Fast eine Milliarde User

    Der Messengerdienst WeChat von Tencent hat fast eine Milliarde Nutzer. Er funktioniert ähnlich wie WhatsApp und ist auch in Deutschland verfügbar. Über die App können Nutzer Nachrichten verschicken und telefonieren, Geld überweisen und eine Reihe von Dienstleistungen bezahlen. (APA, 21.11.2017)

    Share if you care.