Wintertauglich

Kalte Füße kann man schnell einmal bekommen: eine Stunde vor der Hochzeit, nach zwei Stunden am Punschstand oder nach acht Stunden täglich in einem kalten Büro. Eine Mini-Steckdosenheizung (29,95 Euro) schafft zumindest in den beiden letzten Fällen Abhilfe. Mit einer Leistungsaufnahme von 370 Watt verbraucht dieses Gerät nur ein Drittel der Energie vieler Heizstrahler, dafür ist es auch nicht annähernd so potent. Wer sich aber nah genug an den kleinen Ofen heranwagt, dem wird ganz warm um die Füß'. Lobenswert: Das keramische Heizelement kann nicht überhitzen und hat eine Abschaltautomatik. (saum)

www.proidee.at

Foto: Hersteller

Betttauglich

Es gibt Zeitgenossen, die verzichten in der Adventzeit auf Alkohol oder Zucker. Angesichts der vielen Punschstände und der allerorten angebotenen Kekse, keine einfache Sache. Von Sexverzicht hört man seltener. Im Gegenteil: Gerade wenn ein Kerzlein nach dem anderen angezündet wird, steigt das Kuschelbedürfnis. Um dieses noch etwas anzuheizen, gibt es den mit Sex-Toys vollgestopften Adventkalender von Amorelie, heuer neben der normalen auch erstmals in einer Premium Version (129,90 Euro bzw. 229,90 Euro). Was sich hinter den Türchen verbirgt? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. (hil)

www.amorelie.com

Foto: Hersteller

Wannentauglich

Es gibt wilde Hunde, die sich im Kanu rauschende Bäche hinunterhauen. Andere ziehen dem eine heiße Badewanne vor. Telefonisch muss man bei beiden Aktivitäten nicht unbedingt erreichbar sein. Sieht man das anders, empfiehlt sich das schwimmende Handy Crosscall Shark-X3 (99 Euro) mit Kamera und integrierter Rettungspfeife für 100-db-Signale, das bis zu 60 Minuten und bis zu einer Tiefe von zwei Metern getaucht werden kann. Doch damit nicht genug: Nach einem Sturz ins Wasser wird automatisch ein Blinklicht aktiviert und ein Notsignal abgesendet, was in der Badewanne dann vielleicht doch etwas übertrieben ist. (maik)

www.crosscall.com

(RONDO, 17.11.2017)

Foto: Hersteller