Polizei sucht Serienmörder in Florida

16. November 2017, 16:35
posten

Nach vier mysteriösen Mordfällen 91.000 Dollar Belohnung für Hinweise

Tampa – Auf der Suche nach einem mutmaßlichen Serienmörder hat die Polizei im US-Bundesstaat Florida 91.000 Dollar (76.858,11 Euro) für Hinweise auf den Täter ausgesetzt. Seit 9. Oktober wurden in einem Wohngebiet der Stadt Tampa bereits vier Menschen erschossen – ohne dass es den geringsten Hinweis auf ein Motiv gibt.

Er sei davon überzeugt, dass es einen Zusammenhang zwischen den Taten gebe, sagte Polizeichef Brian Dugan am Mitwoch. In keinem der Fälle waren die Opfer beraubt worden, auch sonst weist nichts auf ein Motiv für die Morde hin. Die Ermittler baten die Bevölkerung dringend um Mithilfe: "Ich hoffe,dass jemand die Stärke hat, sich zu melden und uns zu sagen, wer das getan hat", sagte Polizeichef Dugan. Auf die Frage, ob er einen fünften Mord fürchte, sagte Dugan: "Natürlich. Ich kann nachts nicht schlafen. Wie könnte ich?" (APA, 16.11.2017)

Share if you care.