Das sind die familienfreundlichsten Städte weltweit

    Ansichtssache16. November 2017, 17:26
    41 Postings

    Eine Studie hat eruiert, wo es sich mit Kind am besten leben lässt. Ein Städteranking aus Sicht der Eltern

    Sei es für eine Reise oder um dort zu leben: Eine Studie im Auftrag des Online-Immobilienportals "Homeday" hat die 100 besten Städte für Familien erhoben. Was macht eine Stadt zu einer familienfreundlichen. Befragt wurden dazu die Eltern selbst.

    Aspekte wie städtische Infrastruktur, Grünflächen, bezahlbarer Wohnraum, Lebenshaltungskosten und Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind in der Erhebung von Bedeutung. Eine Rolle für die Familienfreundlichkeit einer Stadt spielen auch Fragen der Sicherheit, der Grad der Umweltverschmutzung sowie ein gut ausgebautes Bildungssystem und Gesundheitswesen. (red, 16.11.2017)

    Bild 1 von 15
    foto: getty images/istockphoto/kokkai ng

    Melbourne ist laut Elternumfrage besonders familienfreundlich. Die zweitgrößte Stadt Australiens rangiert auf Platz 15.

    weiter ›
    Share if you care.