ORF-Journalist Christoph Riedl-Daser wechselt zur Caritas

    16. November 2017, 11:41
    2 Postings

    übernimmt mit 11. Dezember 2017 die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Solidarität, Kommunikation und Soziales der Caritas der Diözese St. Pölten

    St. Pölten – Der ORF-Journalist Christoph Riedl-Daser verstärkt ab 11. Dezember die Caritas St. Pölten. Riedl-Daser übernimmt den Aufgabenbereiche Solidarität, Kommunikation und Soziales mit 42 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter."

    Mit der neuen Aufgabe in der Diözese St. Pölten kehrt Riedl-Daser zu seinen beruflichen Wurzeln zurück: Er leitete ab 1999 das Büro der katholischen Jungschar, die er 2002 als Bundesgeschäftsführer übernahm, 2007 wechselte er als Journalist in den ORF.

    Ab 2009 war Riedl-Daser in der Hauptabteilung Religion Fernsehen tätig. Neben der Gestaltung von Reportagen moderierte er das wöchentliche Religionsmagazin "Orientierung" sowie sämtliche Sondersendungen der Hauptabteilung – so etwa auch die Papstwahl im Jahr 2013. Riedl-Daser ist 39 Jahre alt und verheiratet mit der Leiterin der aktuellen Wissenschaft im ORF-Radio, Barbara Riedl-Daser. (red, 16.11.2017)

    • Artikelbild
      foto: orf/günther pichlkostner
    Share if you care.