Veranstaltungen: Schnäppchenjagd & Neues verkosten

Ansichtssache16. November 2017, 12:11
posten

Rucksäcke im Pop-up, Répertoire feiert: Tipps für die kommenden Tage

Rucksäcke im Pop-up, Répertoire feiert: empfehlenswerte Veranstaltungen in den kommenden Tagen

foto: fabian steppan

Tastery eröffnet

Wien erhält am 17. November ein Verkostungslokal. Besucherinnen und Besucher kosten sich durch Produktneuheiten und bewerten diese. Wenn es schmeckt, kann dann gleich eingekauft werden. Das Portfolio besteht unter anderem aus Marmeladen, Chutneys, Getränken und auch Teigwaren. Diese stammen mehrheitlich von Start-ups, regionalen Produzenten, aber auch ausländischen Anbietern, die den Markt abtesten möchten.

Das Probieren und Bewerten ist kostenlos, am Eröffnungstag, dem 17. November, gibt es Gratiskaffee und Frizzante für die Gäste.

Tastery
1070, Schottenfeldgasse 73
Di-Fr 9-19 Uhr
Sa 9-14 Uhr

1
foto: integrationshaus wien

Weine für den guten Zweck

Österreichische und internationale Weinraritäten ersteigern und gleichzeitig Gutes tun: Das kann man am 16.11. in der Vinothek & Weinbar am Schwarzenbergplatz. Mit dem Reinerlös werden Projekte des österreichischen Integrationshauses zugunsten geflüchteter Menschen unterstützt.

Weinversteigerung zugunsten des Integrationshauses

Am Donnerstag, 16.11.2017 um 18 Uhr

Vinothek & Weinbar Schwarzenberg

Schwarzenbergplatz 10, 1040 Wien

Eintritt: Spende ab 10 Euro

2
foto: neue wiener werkstätte

Designer-Möbel-Abverkauf

Wem der sonntägliche Flohmarktbesuch nicht genügt, der kann diese Woche schon Freitag und Samstag sein Glück versuchen. Beim Herbst-Abverkauf der Neuen Wiener Werkstätte (der Name trügt, der Möbelhersteller stammt aus der Steiermark) werden exklusive Designer-Möbel, Polstermöbel und Accessoires angeboten.

Möbel Factory Outlet

Am Freitag, 17. November 2017 von 8 bis 18 Uhr und

Samstag, 18. November 2017 von 8 bis 14 Uhr

im KAPO-NWW Polstermöbelwerk

Schmiedgasse 267, 8225 Pöllau

3
foto: kamarg

Kamarg Popup Store

Die Grazer Traditionsmarke für Rucksäcke, die im Jahr 2000 eingestellt wurde, ist wieder da: Nach einer Kickstarter-Kampagne wurden im September wurden die ersten Rucksäcke ausgeliefert, die Nachfrage war groß, daher gibt es nun ein eigenes Popup in der Wiener Westbahnstraße im "Elektrobiker", der bis 31.12.2017 geöffnet ist.

Kamarg Popup bei Elektrobiker

1070, Westbahnstraße 26

4
foto: repertoire

Das Répertoire wird 4

Das Répertoire in der Otto-Bauer-Gasse – ein Sammelsurium von Schönem, Schrägem und Ausgefallenem – feiert 4. Geburtstag und lädt am 17.11. von 17.00 bis 22.00 zur Party.

Répertoire
1060, Otto-Bauer-Gasse 9

17.11. 17.00 bis 22.00 Uhr

5
foto: wien energie

Advent-Spurensuche

Wer es kaum erwarten kann, bis die Stadt im Schein glänzender Weihnachtslichter erstrahlt, kann sich Freitagabend schon darauf einstimmen: Wien Energie lädt pünktlich zur Dämmerung zur besinnlichen Advent-Spurensuche durch die geschmückte Wiener Innenstadt. Bräuche und Traditionen der Vorweihnachtszeit werden dabei hinterfragt. Glühwein gibt es auch.

Advent, Advent – eine besinnliche Spurensuche

Am Freitag, 17.11. um 16 Uhr

Heldenplatz, Erzherzog-Carl-Denkmal, 1010 Wien

Preis: 18€, Karten gibt es online

(nch/ped, 16.11.2017)

6
Share if you care.