Marko Arnautovic muss bei den Hammers liefern, ansonsten droht wohl ein Transfer.

Foto: APA/ROBERT JAEGER

London – Laut britischen Medienberichten könnte die Zeit von Marko Arnautovic bei West Ham United schon nach wenigen Monaten wieder zu Ende gehen. Wie der "Mirror" und die "Sun" berichteten, will der neue "Hammers"-Coach David Moyes den österreichischen Fußball-Teamspieler möglicherweise schon in der Winter-Transferzeit wieder verkaufen.

Arnautovic selbst hat am Sonntag Spekulationen zurückgewiesen, wonach er seinen Club West Ham United schon im Winter verlassen könnte. "Ein Marko wird nicht verkauft", rief er in Marbella den Journalisten beim Verlassen des Trainingsplatzes zu.

"MA7" war im Sommer unter dem am Montag gefeuerten Trainer Slaven Bilic um 28 Millionen Euro von Stoke City geholt worden, blieb bei den Londonern aber bisher unter den Erwartungen.

50 Tickets für das Länderspiel

Unterdessen startete der Wiener auf seiner Facebook-Seite eine Verlosung von 25 Mal je zwei Tickets für das Testspiel zwischen Österreich und Uruguay am Dienstag. Alle Gewinner bekommen zudem ein signiertes Trikot von Arnautovic. Bis Samstagmittag gab es dazu fast 18.000 Kommentare.

Für die Partie gegen die Südamerikaner wurden bisher nur rund 10.000 Karten verkauft, weshalb der 28-Jährige am Donnerstag in Marbella meinte: "Die, die kommen – Hut ab, Respekt. Fans, die nicht kommen, sollen zu Hause bleiben und gar nicht mehr kommen. Entweder man steht hinter dem Team oder nicht." (APA, 11.11.2017)