Grüne Linie auf Display verärgert iPhone-X-Käufer

    11. November 2017, 11:05
    90 Postings

    Einige Nutzer klagen über Probleme mit dem OLED-Display des 1.000-Dollar-Smartphones

    Einige iPhone-X-Nutzer klagen über eine vertikale grüne Linie, die sich plötzlich über das Display ihrer Geräte ziehen soll. Das Problem tritt offenbar nach längerer Nutzungszeit auf. In den Apple-Foren und auf Twitter haben bereits einige User ein Foto mit dem Problem veröffentlicht.

    Neustart hilft kurzzeitig

    Hinsichtlich der Verbreitung gibt es kein klares Muster. So sollen iPhone X in mehreren Ausführungen betroffen sein. Wie weit verbreitet das Problem ist, ist vorerst noch unklar. Wie Heise.de berichtet soll bei manchen Usern ein Neustart geholfen haben. Ganz verschwindet die grüne Linie dadurch aber nicht, sie ist dann nur kurzzeitig weg.

    Problem von Samsung kopiert

    Apple tauscht die betroffenen Geräte kostenlos aus. Zum Teil muss man sich hier allerdings etwas gedulden, da die Verfügbarkeit von iPhone X sehr gering sein soll. Bei dem 1.000 Dollar teuren Smartphone verbaut der Hersteller zum ersten Mal einen OLED-Display. Bei diesen sind Artefakte und unerwünschte Linie kein neues Problem – vereinzelte Galaxy S7 waren etwa ebenso betroffen. (red, 11.11.2017)

    Share if you care.