Düsenbetriebener Anzug: Brite bricht Geschwindigkeitsrekord

Video9. November 2017, 10:43
23 Postings

Richard Browning überquerte mit 51,53 km/h einen See

London – Der Brite Richard Browning hat einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt: Wie Guinness World Records am Donnerstag mitteilte, überquerte er in einem etwa 45 Kilogramm schweren düsenbetriebenen Anzug mit 51,53 km/h einen See nahe Reading, westlich von London. Es war der schnellste dokumentierte Flug in einem solchen Anzug.

guinness world records
Video des Überflugs.

Browning zeigte sich glücklich über den gelungenen Rekordversuch, kündigte aber gleich an, nachzulegen. "Ich glaube wirklich, dass wir das noch einmal überbieten können", sagte er der Mitteilung von Guinness World Records zufolge. (APA, red, 9.11.2017)

Share if you care.