Promotion - entgeltliche Einschaltung

    Green Franchising: Selbständigkeit mit Sinn

    6. November 2017, 09:00

    Viele Menschen träumen von der finanziellen Unabhängigkeit, von Freiheit und Selbstbestimmtheit. Der Drang sich selbst zu verwirklichen und der eigene Chef zu sein, wird vor allem in Zeiten von sich schnell verändernden Gesellschaftsstrukturen immer wichtiger.

    Wenn aber die eigene Idee für ein Unternehmenskonzept fehlt, wird oft auf Franchise-Konzepte zurückgegriffen. Sie versprechen Unternehmertum mit bewährtem Geschäftskonzept und der Unterstützung eines erfahrenen Franchise-Teams.

    Die Vorteile des Franchising

    Franchisemodelle bieten in vielen Hinsichten Sicherheit. Eine starke Marke im Rücken, ein bewährtes System, vorhandene Kalkulationen, Unterstützung im Marketing. Das Risiko für den Unternehmer ist Dank der vielen vorhandenen Erfahrungswerte kalkulierbarer als bei einem komplett neuen Konzept der Selbstständigkeit. Nicht umsonst zählt Österreich mittlerweile über 8.800 Franchise-Nehmer, die an insgesamt mehr als 10.000 Standorten Franchise-Konzepte umsetzen. Die Tendenz ist steigend. Die Zufriedenheit groß.

    Der Drang nach mehr Sinn

    Eine wichtige Triebfeder unserer Zeit ist die Suche nach mehr Sinn im Leben. Eine Tätigkeit, die nicht nur den Geldbeutel zufrieden stellt, sondern auch das Herz erfüllt soll es bei vielen Menschen sein. Franchise-Konzepte sind verlockend, aber nur wenige dieser Franchise-Ideen werden diesem wichtigen Bedürfnis des Menschen gerecht. Denn sie orientieren sich vor allem an einer Sache: der Maximierung des Gewinns. Das ist für viele Menschen nicht genug. Die Lösung dafür bieten Green Franchise-Konzepte – also Projekte, die den Nachhaltigkeitsgedanken und das Vermarkten sinnvoller Produkte in den Vordergrund stellen. SONNENTOR, der Bio-Spezialist aus dem Waldviertel, ist einer der Pioniere, wenn es um dieses Thema geht, und lebt mit den Franchise-Partnern eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

    Das SONNENTOR Franchise-System stellt sich vor

    Das Unternehmen gehört mit seinen Tees und Gewürzen zu den Top 3 Marken im Biofachhandel und ist mittlerweile seit fast 10 Jahren mit seinem Franchise-Konzept erfolgreich. Das System wurde 2014 mit dem "Green Franchise Award" in Deutschland ausgezeichnet. Insgesamt gibt es mittlerweile 28 Shops in Österreich, Deutschland und Tschechien. 20 davon werden von Franchise-Nehmern geführt. Zuletzt kamen Geschäfte in Prag, Aachen und Villach hinzu.

    Das Sortiment der Geschäfte zählt mehr als 900 Produkte. Sie reichen von Tees und Kaffee über Kräuter und Gewürze, Bio-Süßigkeiten und Kinderprodukte bis hin zu nachhaltigen Geschenkideen und Fachliteratur. Die Läden sind eine wahre grüne Wohlfühloase. Das Konzept bringt Moderne und Tradition gekonnt unter einen Hut und schafft mit vielfältigen Düften, zum Beispiel nach Zitronenmelisse, Pfefferminze und Vanille, eine Umgebung, die die Kunden zum Verweilen einlädt.

    Zu den wichtigsten Unternehmenspfeilern zählt der Kreislaufgedanke und das Bedürfnis auch der nächsten Generation eine lebenswerte Welt zu hinterlassen. Als Franchise-Geber legt das Unternehmen höchsten Wert auf die Selbstständigkeit des Franchise-Nehmers, denn es sind die individuellen Fähigkeiten eines jeden einzelnen, die das nachhaltige Konzept vorantreiben. SONNENTOR Gründer Johannes Gutmann ist unter anderem auch deswegen sehr zuversichtlich: "Die Eröffnung des 100. SONNENTOR Geschäfts, die werde ich noch miterleben."



    Mehr Informationen finden Sie unter www.sonnentor.com/Franchise.

    • Green Franchise-Konzepte wie von SONNENTOR stellen den Nachhaltigkeitsgedanken und das Vermarkten sinnvoller Produkte in den Vordergrund.
      foto: sonnentor

      Green Franchise-Konzepte wie von SONNENTOR stellen den Nachhaltigkeitsgedanken und das Vermarkten sinnvoller Produkte in den Vordergrund.

    • Der Bio-Spezialist ist mittlerweile seit fast 10 Jahren mit seinem Franchise-Konzept erfolgreich.
      foto: sonnentor

      Der Bio-Spezialist ist mittlerweile seit fast 10 Jahren mit seinem Franchise-Konzept erfolgreich.

    • Das Sortiment der Geschäfte zählt mehr als 900 Produkte.
      foto: sonnentor

      Das Sortiment der Geschäfte zählt mehr als 900 Produkte.

    Share if you care.