Die Erdmännchen im Zoo von Hannover haben schon einen Halloween-Kürbis. In Österreich wird indes gegoogelt, wann das Fest überhaupt stattfindet.

Foto: APA/dpa/Hauke-Christian Dittrich

Halloween mag es zwar geschafft haben, sich hierzulande zu etablieren, bei vielen Österreichern bestehen aber noch beträchtliche Wissenslücken. Laut einer Google-Aufstellung zu den Top-Fragen der vergangenen 14 Tage zum Thema führt "Wann ist Halloween?" vor "Was ist Halloween?" und "Was kann man zu Halloween machen?".

Kostümideen

Was die Kostüme betrifft, steht Harley Quinn, eine Kunstfigur aus dem Batman-Universum, an erster Stelle der Suchanfragen, gefolgt von Fledermaus und Rotkäppchen. Hilfe beim Schminken wird laut Google vor allem gesucht, um sich in Skelett, Vampir oder Hexe zu verwandeln.

Foto: Google
Foto: Google
Foto: Google

Aber auch lukullisch wirft der Brauch Fragen auf, etwa nach Halloween Muffins, Torten oder Mumien. Aber auch Blut Bowle oder Finger dürften bei diversen Partys auf den Tisch kommen. (APA, 30.10.2017)