Lauterach/Pöchlarn – Das Vorarlberger Logistikunternehmen Gebrüder Weiss hat seinen Standort im niederösterreichischen Pöchlarn um 5.000 auf 24.000 Quadratmeter erweitert. Während einer fünfmonatigen Bauphase seien zusätzliche Logistik- und Umschlagsflächen entstanden, teilte das Unternehmen am Montag mit. Insgesamt wurden fünf Millionen Euro in den Ausbau investiert.

Die Erweiterung sei aufgrund der hohen Auslastung des Standorts nötig geworden, sagte Niederlassungsleiter Bernhard Schartmüller. "Durch den Erweiterungsbau entfallen diverse Fahrten in bisher angemietete Außenlager. Zudem erzielen wir noch bessere Synergien bei der Beschaffungs-, Lager- und Distributionslogistik", beschrieb er die optimierten Logistikprozesse. Gebrüder Weiss ist am Standort Pöchlarn seit 1989 vertreten und beschäftigt dort aktuell 120 Mitarbeiter. (APA, 30.10.2017)